Bericht über das Finale des Vorlesewettbewerbs

18. Dezember 2021

Am Freitag, den 10.12.2021 in der 6. Stunde war es endlich wieder so weit: Das alljährliche Finale des Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen fand statt. Die Klassen 6a-d waren in den letzten Wochen fleißig am Lesen üben, denn innerhalb der Klasse wurde ein Lesechampion ermittelt, welcher im Finale letzten Freitag gegen die anderen Klassensieger antreten durfte.

Kim (6a), Ricardo (6b), Ela (6c) und Nikolina (6d) lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen im Vorlesen und am Ende entschied die Jury, die aus Frau Maisel, Frau Sadr, Frau Akija und der letztjährigen Siegerin Vicky bestand, dass Kim Allgaier aus der Klasse 6A den Sieg mit nach Hause nehmen durfte. Ihr Preis besteht aus einem von der Firma Buch Elser ausgewählten Buch, einem Gutschein für den Buch Elser und einer Urkunde. Außerdem darf Kim im Enzkreisentscheid gegen weitere Schulsieger antreten, wobei wir ihr kräftig die Daumen drücken.

Auch die anderen drei Klassensieger haben eine tolle Leistung gezeigt und erhielten dafür ebenfalls einen Büchergutschein für den Buch Elser und eine bunte Urkunde.