Berufsinformationsabend

2. Oktober 2018

In Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern – der Agentur für Arbeit und der Firma Geissel – informierte die MRS  die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 und ihre Eltern über die Berufsorientierung Realschule an der MRS.

Nach der Begrüßung durch die Konrektorin, Frau Maisel, stellte die BORS-Beauftragte der MRS, Frau Schray, den BORS-Fahrplan für die Klassenstufe 9 vor.

Frau Bauer von der Agentur für Arbeit informierte weiter über die Angebote der Berufsberatung und über Wege nach der Mittleren Reife.

Abschließend gab Frau Jambrovic von der Firma Geissel  einen Einblick in die Berufspraxis verbunden mit einigen Tipps, auf was Betriebe bei Bewerbungen Wert legen.

Mit vielen Informationen versorgt, machten sich die Schülerinnen und Schüler zufrieden und motiviert auf den Heimweg, während es für die Eltern mit der Klassenpflegschaftssitzung weiterging.

Nächster Termin für die Neuntklässler und ihre Eltern: Ausbildungsbörse am 13.10.2018 in den beruflichen Schulen in Mühlacker.