Lerngang Klasse 6c zum Thema „WALD“

2. Januar 2023

Wir waren am Montag, den 14.11.2022, mit unserer Klasse von BNT aus im Wald. Dort haben wir viel über die Tiere und die Natur gelernt. Wir hatten viele verschiedene Stationen, die wir erledigen mussten. An den Stationen ging es um verschiedene Blätter, die Stockwerke des Waldes und über die Tiere in der Natur. Wir forschten mit Lupe, Pinzette, Hacken, Becherlupenglas, Marmeladenglas und Schaufel.

Die Lupe nutzten wir um die kleinen Tiere genau zu untersuchen, die Pinzette um zerbrechliche Gegenstände aufzuheben, mit der Hacke und der Schaufel haben wir nach Insekten und Bodentieren gesucht. Mit dem Lupenglas und dem Marmeladenglas habe wir Tiere eingefangen, damit wir sie näher betrachten und sie bestimmen konnten.

Natürlich haben wir sie am nächsten Tag wieder freigelassen.

Jetzt wissen wir viel mehr über den Wald dank Frau Förster und Herrn Sautter. Wir würden euch empfehlen an einem freien Tag in den Wald spazieren zu gehen und die Natur zu genießen.

Jule und Livia, 6c