Neue 3D-Drucker

8. Dezember 2018

Dank der Initiative des ehemaligen Elternbeiratsvorsitzenden der MRS, Herrn Markus Mannhardt, und einer Elterngruppe wurde einerseits ein Kabarettabend organisiert, der vor vollem Haus im Uhlandbau stattfand, andererseits wurde bei Sponsoren um Spenden gebeten. Zusammen mit einem Zuschuss des Fördervereins konnten so zwei 3D-Drucker angeschafft werden.

Der Techniklehrer Bernd Grabherr stellte nun vor einigen Sponsoren, Schulleitung, Schülern und dem neuen Elternbeiratsvorsitzenden, Herrn Petersen, die Drucker vor und schwärmte von den neuen Möglichkeiten, die er mit kleinen Beispielen veranschaulichte. Anschließend war noch Zeit, mit den beteiligten Schülerinnen und Schülern ins Gespräch zu kommen.