Spende der Firma Händle für die MRS

9. Dezember 2021

Die Mörike-Realschule Mühlacker freut sich über die großzügige Spende der Firma Händle in Höhe von 2500 € für Anschaffungen im Bereich Technik und Informatik.

Bei der Scheckübergabe in der Schule freut sich Schulleiterin Andrea Maisel über die großzügige Spende der Firma Händle, die regelmäßig die Schulen in Mühlacker finanziell unterstützt. Wie der Geschäftsführer des Unternehmens, Gerhard Fischer, betonte, fördere das Unternehmen die Ausbildung der Schülerinnen und Schüler im Bereich Digitalisierung und Technik sehr gerne, auch um Auszubildende mit Vorkenntnissen in diesen Bereichen zu gewinnen. Der Techniklehrer der MRS, Jörg Schofer, hat die Anschaffung des notwendigen Zubehörs zu den in der Schule eingesetzten Mikrocomputern und Experimentierkästen für die Schülerinnen und Schülern organisiert.