26. SchulTanzBegegnung

26. Juni 2018

Mit unserer Tanz-AG unter Leitung von Frau Förster und der Schulband unter Leitung von Herrn Koschnike waren wir bei diesem tollen Ereignis am 26. Juni 2018 dabei.

Das Kultusministerium fasst zusammen: Dass Schule auch anders kann, das zeigt sich hier! Wenn Bewegung und Musik sich auf eine kreative, bunte und immer wieder überraschende Weise begegnen, dann entsteht Kultur. 500 Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen und aller Schularten bieten begeisternde, fröhliche und immer wieder unerwartete Beiträge zwischen klassischem Tanz, Street Dance und experimenteller Bewegungschoreographie. Die Besonderheit dieser Veranstaltung liegt für die beteiligten Schulen darin, dass die Tanzgruppen alle von einem Musikensemble, einer Band, einem Orchester, einem Chor oder einem einzigen Instrument live begleitet werden. Durch dieses Zusammenspiel entstehen Darbietungen von äußerster Lebendigkeit.

Tanz-AG und Band präsentierten sehr erfolgreich die Titel  „Run boy run“, „Mad World“ und „Painting Greys“.